TV-Kritiken seit 2005

Von Butterbroten und Gedächtnislücken

„Clever!“, das neue SAT.1-Wissens-Quiz, präsentiert Alltagsphänomene so lehrreich wie witzig

03.01.2004, 20:15 Uhr

Dass auch SAT.1 nicht tatenlos der PISA-Misere gegenüberstehen will, ist wohl dem Sendungsbewusstsein von Ex-Geschäftsführer Hoffmann zu danken. Noch unter seiner Ägide wurde ein hübsches „Infotainment“-Format gezimmert, dass genau jene Malaise mit beheben soll, die uns Deutsche im Weltvergleich so ins Hintertreffen geraten ließ: Die Verfügbarkeit von praktisch anwendbarem Wissen ...

Weiterlesen …

Oma Sigrid gegen den Rest der Nation

Erstmals nach der Sommerpause und mit neuem Konzept lief „Wetten dass …?“, aber nicht alles nach Plan

15.10.2001, 20:15 Uhr

Halb zehn passierte das Wunder: Oma Sigrid rief aus Cottbus an. Mir stockte der Atem. Etwas Schreckliches musste geschehen sein. Es lief doch „Wetten dass …?“! War unser Kind etwa aus dem Bett gefallen? Ich stotterte: „Alles in Ordnung, Sigrid?“ – Ja, ja ...

Weiterlesen …